arrow-left-lightarrow-leftarrow-right-lightarrow-rightarrow-thin-left arrow-thin-right browser-search cup heart indicator laptop layers layout-4boxes layout-sideleft mail-heart mail map-pin mixer mouse nav paintbucket pencil-ruler phone picture play video
Studio Kniften

Bottle Crop

  • Leistung: Brand Identity, Packaging
  • Designer(in): Claudia Matthes

Das junge Startup "Bottle Crop" und seinem Produkt "Salat aus der Flache" wurde entwickelt, um Salat und Kräuter auf der Fensterbank zu kultivieren. Es ist das kleinste hydroponische Urban-Farming-System der Welt und seine Handhabung ist kinderleicht. BottleCrop kann immer wieder verwendet werden und schützt auf moderne Weise die Umwelt. So spart das System beispielsweise gegenüber einem Salat im Feldanbau bis zu 97 Prozent an Wasser ein.

Für die Verkaufsverpackung entwickelte Studio Kniften ein neues Packaging Design. Dabei galt es die Zielgruppe abzuholen: modern eingestellte Menschen aus dem urbanen Raum, die wissen möchten wo ihre Lebensmittel herkommen und die selbst ausprobieren wollen. Daher verfolgt das Designkonzept den Anspruch dem Mix aus Lebensmittel und Innovation gerecht zu werden. Das bisherige Farb- und Schriftkonzept wurde erweitert und die eigens für die Umverpackung entwickelte Illustration soll den Betrachter auf eine Phantasiereise durch die Welt des Wassers mitnehmen.