7 SPICE Gewürzrange

Für den Anbieter galt es nach umfassender Analyse der potenziellen Zielgruppe und der Marktanforderungen eine mehrstufige Brand Identity zu entwerfen. Neben Logo, Claim und Geschäftspost wurde ein individuelles Farb-, Typografie und Grafikkonzept sowie die Umverpackung der ersten Gewürzrange entwickelt.

Q-LINAR Catering

Studio Kniften transferierte das Unternehmensmotto “Essen ist eine der größten Freuden im Leben!” und das Leistungsspektrum von Q-LINAR in die Entwicklung von Logo und Corporate Design. Ziel war es, Interessenten für bedarfsgerechte Gemeinschaftsgastronomie modern und mit Qualitätsanspruch zu überzeugen. Darüber hinaus wurden die Unternehmenstexte hinsichtlich Verkaufsstärke optimiert und diverse Kommunikationsmittel (Beispiele) sowie das Screendesign für…

Psych. Praxis für Schlafstörungen

Studio Kniften erarbeitete die Unternehmenswerte, entwickelte die Markenidentität und setzte auf dieser Grundlage das Corporate Design um. Um die Markenwerte im Design zu transportieren, entstanden ein zufrieden schlafender Mond als Bildmarke sowie Gestaltungselemente, die Harmonie und gleichzeitig medizinisches Know-how assoziieren.  Leistungen im Detail: Corporate Design: Logokreation, Ikonografie, Geschäftsausstattung, Beschilderung, Kommunikationsmittel: Responsive Website, Flyer, Plakate, Hausärzte-Mailing

Yes, Darling! Das Hochzeitsnetzwerk

Für das Hochzeitsnetzwerk entstand das Signet und ein crossmediales Gestaltungskonzept. Daraus konnten diverse Kommunikationsmittel abgeleitet werden, die sowohl die emotionale Marke als auch die einzelnen Partner des Netzwerks harmonisch positionieren.

APZ Rechtsanwälte

Studio Kniften betreute die Kanzlei bei der strategischen Kommunikation sowie bei der Kanzleigestaltung: Um sich vom klassischen Erscheinungsbild der Branche abzuheben, wurde im Rahmen der Corporate Design Entwicklung ein leuchtendes Türkis als Unternehmensfarbe etabliert. Im Weiteren entstanden Unternehmenslogo, eine Responsive Website, die Außenbeschilderung und die markante Geschäftsausstattung, die z.B. Visitenkarten mit Farbschnitt beinhaltet. Nach dem…

PICON GmbH

Für das erfahrene und etablierte Ingenieurbüro galt es ein aufgeschlossenes und zeitgemäßes Erscheinungsbild bei höchster Seriosität zu entwickeln.  Für die 3 Leistungsschwerpunkte “Wasser, Abfall und Umwelt” wurden Unternehmensfarben definiert und in der neuen Logobildmarke mit hohem Wiedererkennungswert vereint. Neben der Geschäftspost, einem Unternehmensflyer, der Außenwerbung und der Website entstand außerdem ein individuelles Iconset, das die…